Erfolgreiche Teilnahme unserer Schwimm-Mannschaften beim Landessportfest der Schulen

Unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer nahmen – betreut von Stephanie Preetz – mit großem Einsatz am Mannschaftswettkampf im Rahmen des Landessportfestes der Schulen teil. Das Gymnasium Kreuzau meldete zwei Mannschaften in der Wettkampfklasse IV (weiblich und männlich). Eine Mannschaft Wettkampfklasse III konnte dieses Mal leider nicht wie im letzten Jahr an den Start gehen, da sich die gesamte Stufe 6 und damit zu viele Schwimmer auf Klassenfahrt befanden.

????????????????????????????????????

Die Mannschaft der Jungen in der Wettkampfklasse IV belegte den 3.Platz im Wettstreit mit den Mannschaften der anderen Dürener Schulen vor der Gesamtschule Aldenhoven-Linnich auf Platz 4. Die 8 Jungen waren: Ole Hahne, Nils Janßen, Levend Karan (alle 5b), Noah Botz, Mika Graßmann, Max Heinen, Luis Utzerath (alle 5c) und Philipp Jansen (7c)

Die Mannschaft der Mädchen belegte den 4.Platz von vier teilnehmenden Mannschaften. Mit dabei waren Lina Jörres, Sasha Jörres, Isabella von Spee (alle 5a), Anneke Janßen, Kate Schmitz, Julia Wolf (alle 5b), Liana Schreyder (5c) und Amelie Marx (7a). Die Mädchen-Mannschaft wurde tatkräftig unterstützt durch die Reserveschwimmerinnen Geraldine Sowada, Nele Krudewig (beide 5a) und Chiara von der Gracht (5c).

Beide Mannschaften absolvierten die folgenden Strecken:

• 8x 25m Freistil ( = 4x 25m Kraul, 4x 25m Rücken)
  • 8x 25m Koordination ( = 4x 25m Brustarmzug mit Kraulbeinschlag, 4x 25m Altdeutsch)
  • 8x 25m Technikstaffel (= 4x 25m Kraulbeinschlag mit Brett, 8x 25m Rückenbeinschlag mit Brett)
  • 4x 25m Brust
  • 10 Minuten Mannschaftsdauerschwimmen

Besonderer Dank geht an Florian Siepe (8c), erfahrener Vereinsschwimmer von AS Düren, der Frau Preetz als Betreuer am Beckenrand unterstützte – und diesmal leider nicht im Wasser zum Einsatz kommen konnt, weil wegen der Klassenfahrt der Stufe 6 keine Mannschaft in der Wettkampfklasse III zusammen gekommen war.

30. März 2017 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare