Erfolgreiche Schwimmer ausgezeichnet

Mit über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat am 10. Februar wieder eine große Gruppe aus Kreuzau an den Kreismeisterschaften im Schwimmen teilgenommen. Nun konnten Sportlehrerin Stephanie Preetz und Schulleiter Wolfgang Arnoldt den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern ihre Urkunden übergeben.

Schwimmer-Kreismeisterschaften 2015Insgesamt neun Kreuzauer Schülerinnen und Schüler schafften es auf das Treppchen: Drei davon als Vize-Kreismeister und sechs auf dem dritten Platz. Zusätzlich gab es sieben Mal den vierten Platz. Besondere Glückwünsche gingen an Marco Löwen (Jahrgang 1998), der in drei Disziplinen Vierter wurde und im 100 Meter Rückenschwimmen dann die Bronzemedaille erkämpfte, sowie an David Peters, der ebenfalls viermal antrat und im Freistilschwimmen Vierter wurde, in der schwierigen Disziplin Schmetterling aber als Dritter und über 100 Meter Brust und über 100 Meter Rücken jeweils als Zweiter anschlug.

Herzlichen Glückwunsch allen, die für unsere Schule angetreten sind und so erfolgreich ihr Talent und ihren Trainingsfleiß bewiesen haben!

17. März 2015 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare