Erfahrungsaustausch ehemaliger Realschüler am Gymnasium Kreuzau

Wer von einer anderen Schulform in die Oberstufe des Gymnasiums wechselt muss mit einer Reihe von Umstellungen zurecht kommen. Denn gleichzeitig  gilt es,  das Kurssystem der Einführungsphase und die ohnehin ungewohnte Umgebung mit neuen Mitschülern zu bewältigen.

Das Gymnasium Kreuzau möchte Schulwechslern den Einstieg leicht machen. Deshalb interessieren sich unsere Beratungslehrer dafür, welche Erfahrungen vor allem ehemalige Realschüler an unserer Schule in der Einführungsphase machen. Sie laden daher für Mittwoch, 6. März 2013, alle Schulwechsler zu einem Erfahrungsaustausch in gemütlicher Runde in den Mehrzweckraum (Raumnummer 010) ein. Das Treffen beginnt um 13.15 Uhr.

Nachfragen bitte an die Einladenden, unsere Lehrer Sandra Simberger und Friedrich Kramer.

01. März 2013 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare