Dritter Abschlussball unserer 9. Klassen

Nach dem erfolgreichen Tanzkurs seit den Osterferien wollten unsere 9. Klassen dann auch gemeinsam den Abschluss ihrer Zeit in der Klasse feiern – und die Tanzbegeisterten nutzten das natürlich zur Präsentation ihrer neu erworbenen Tanzkünste.

Für manche der Schüler*innen unserer 9. Klassen war es ein echter Abschied, für die meisten aber auch die Feier aus Anlass des erfolgreichen Sprungs in die Oberstufe. Nach der freundlichen Verabschiedung der Klassenlehrerinnen konnten wir dann gemeinsam noch unsere amerikanischen Gäste verabschieden, die sich am nächsten Morgen auf den Heimweg machten.

Die Bildergalerie gibt einen Eindruck von der gelungenen und weitgehend von den Schüler*innen selbst organisierten Veranstaltung – und macht den künftigen 9. Klassen hoffentlich Lust darauf, diese Tradition fortzusetzen.

06. Juli 2019 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare