Danke und alles Gute!

Liebe Schulgemeinschaft,

in aller Kürze möchte ich ganz herzlich danke sagen.

• Danke für die tolle Überraschung durch euch, liebe Schüler*innen am Mittwoch mit eurem Spalier kreuz und quer durch das Schulgebäude, dem Adieu auf dem Schulhof und dem Zirkusprogramm im Innenhof.
  • Danke für die vielen herzlichen Grüße per Mail, bei Teams und per Brief und für die so vielen Spenden für den Fonds zur Unterstützung bedürftiger Schüler*innen.
  • Danke für einen unvergesslichen Abschiedsabend mit so vielen ideenreichen Überraschungen und anerkennenden (und dabei nicht zu vielen langatmigen) Worten.
  • Und danke für eine tolle Zeit und die so offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit und das vielfältige Engagement, die es mir leicht gemacht haben, diese Schule zu leiten …
  • … und ganz besonders für die große Umsicht, Geduld und die disziplinierte Einhaltung all der vielen Regeln in den letzten schwierigen Monaten.
Jetzt ist es amtlich: Frau Willenbrink von der Bezirksregierung übergibt mir die Ruhestandsurkunde

Ich wünsche Ihnen und euch allen schöne Ferien und dass das neue Schuljahr von weniger Einschränkungen und einer allmählichen Rückkehr zu einem wieder abwechslungsreicheren Lernen und unserem so reichhaltigen Schulleben geprägt sein wird. Und ich wünsche der Schule, dass sie sich ihre vielen großen Stärken und ganz besonders ihre so offene und freundliche Atmosphäre erhalten und weiterentwickeln wird.

Meinem Stellvertreter Karsten Engelmann, der ab dem 01.08. zunächst kommissarisch die Leitung der Schule übernehmen wird, wünsche ich gutes Gelingen und viel Energie und Erfolg – und die Unterstützung von Ihnen und euch, wie ich sie in den letzten Jahren erleben durfte.

Macht ihr es und machen Sie es gut! Herzlichen Dank – es war mir ein Vergnügen!

Eine eigens ins Leben gerufene Schulband gestaltete die Verabschiedung mit. (In der Mitte Karsten Engelmann, der ab 01.08. zunächst kommissarisch die Leitung der Schule übernimmt.)
02. Juli 2021 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare