Auf einen vergnüglichen Weiberfastnachtstag!

Damit der Start in den Karneval gelingt: Durchsage des Schulleiters am Mittwoch, 3.2.:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

viele freuen sich sicher schon auf die Karnevalstage. Ich freue mich auch darauf. Und ich freue mich, dass wir morgen an Weiberfastnacht ab 11.11 h auch schon in den Klassen und Kursen in den Karneval starten können. Lasst euch überraschen. Jetzt schon herzlichen Dank an die SV und die beteiligten Schülerinnen und Schüler für die, wie ich finde, gute Idee und das Engagement.

Damit der Tag morgen wirklich möglichst ungetrübt fröhlich wird, möchte ich aber auf ein paar unerlässliche Regelungen aufmerksam machen:

• In den ersten beiden Stunden und in den ersten 30 Minuten der dritten Stunde findet regulärer Unterricht statt. Die unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer sollten dann auch nicht darüber diskutieren müssen, ob das gilt, was sie für diese Stunden geplant haben.
  • Auch ab 11.11 h bleiben alle in ihren Unterrichtsräumen. Die Schule endet für alle mit dem Ende der dritten Stunde um 11.50 h.
  • Wir freuen uns auf viele ideenreiche Kostüme. Alle verzichten aber sowohl auf Masken, die das Gesicht völlig verdecken, und lassen aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen auch jegliche Schusswaffen-Nachbildungen bitte zuhause.
  • Es gelten alle üblichen Regeln z.B. zum Verlassen des Schulgeländes und zum Aufenthalt in den Pausen. Die Mensa bleibt morgen geschlossen.
  • Es gilt selbstverständlich ein generelles Alkoholverbot. Ich habe meine Kolleginnen und Kollegen gebeten, alle diejenigen, die entweder Alkohol konsumiert haben oder konsumieren, oder bei denen alkoholische Getränke gefunden werden, in mein Büro zu bringen. Sie müssten dann mit einem sofortigen Ausschluss vom weiteren Schulbesuch, einer Information an die Eltern und weiteren Maßnahmen nach dem Schulgesetz rechnen.

Ich hoffe, dass Letzteres nicht nötig sein wird und ihr untereinander darauf Acht gebt, dass nicht ein paar wenige die Freude für alle trüben, indem sie sich nicht an die Regeln halten.

In dem Sinne wünsche ich allen aus den 5. bis 7. Klassen heute schon viel Freude bei der Karnevalsdisco, unseren beiden Kinder-Dreigestirnen aus Obermaubach und Heimbach einen tollen Abschluss ihrer Session. Und ich wünsche uns allen einen stressfreien und vergnüglichen Weiberfastnachtstag und dann schöne Karnevalstage. Passt auf euch und aufeinander auf!

03. Februar 2016 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare