Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen…

Schon vor dem ersten Advent strahlte auf dem Dach unserer Mensa ein geschmückter und illuminierter Weihnachtsbaum. Wie in jedem Jahr begeben sich Mitglieder des Vorstandes unseres Fördervereins auf das Mensadach, um die dort platzierte Tanne in ein festliches Gewand zu kleiden.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien werden sich neben dem Baum die Musiker der alljährlichen Weihnachtsbrassbesetzung positionieren, um für eine adventliche Stimmung in unserer großen Pause zu sorgen.

Im neuen Jahr lädt der Förderverein des Gymnasiums zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 19.01.2022 um 19:00 ein. Neben dem Abschluss des Haushaltsjahres werden auf der kommenden Versammlung auch Neuwahlen der Vorstandsämter stattfinden. Interessenten für die Mitarbeit in diesem Gremium sind stets willkommen.

Der Förderverein hilft seit vielen Jahren bei der Beschaffung moderner Schulausstattung, fördert Veranstaltungen und Projekte, unterstützt Sportveranstaltungen, Schulwanderungen und Klassenfahrten. 2006 hat der Förderverein auch die Trägerschaft des Schulkiosks übernommen. Darüber hinaus stellt der Förderverein finanzielle Hilfen für bedürftige Schüler zur Verfügung, zum Beispiel, wenn die Teilnahme an einer Klassenfahrt in Frage steht. Hier finden Sie das Formular für einen Antrag auf Förderung.

Kontakt zum Förderverein:

foerderverein(at)gymnasium-kreuzau.de

Das aktuelle Projekt des Fördervereins, die Neugestaltung und Überdachung des Bereichs der Fahrradständer hinter dem E-Gebäude, geht nun gemeinsam mit der Gemeinde in die Planungsphase. Dieses Projekt soll in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Firmen durchgeführt werden und stellt einen weiteren Meilenstein der vielfältigen Investitionen in unsere Schule dar.

Nicht ganz uneigennützig möchte ich an dieser Stelle für die Mitgliedschaft und auch für die aktive Arbeit im Vorstand des Fördervereins werben. Machen Sie mit! Einen Flyer und Aufnahmeanträge mit Einzugsermächtigung gibt es hier.

Letztlich noch ein großes Dankeschön und beste Wünsche für eine frohe vorweihnachtliche Zeit an den scheidenden Vorstand, der seit vielen Jahren die Geschicke des Fördervereins lenkt.

07. Dezember 2021 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare