All the world’s a stage,
And all the men and women merely players;…”

Am Donnerstag, den 12.01.2023, haben unsere beiden Englisch- LKs der Q2 genau diese Erfahrung machen dürfen. In zwei Theaterworkshops hat Julius D’Silva, ein englischer freiberuflicher Schauspieler, das Leben William Shakespeares und eines seiner berühmtesten Stücke „Romeo & Juliet“ in den Alltag unserer Schule geholt.

Unsere Schülerinnen und Schüler erfahren eine aktive Theaterarbeit, wie sie echte Schauspieler praktizieren. Bewegungs- und Stimmübungen werden genauso wie sprachliche Arbeit in den Fokus gerückt. Sie lernen, wie wir in der heutigen Welt die Verse Shakespeares verstehen können und dass die Thematik auch heute nichts an Bedeutung und Wert verloren hat.

William Shakespeares Werke sind für die Bühne geschrieben worden und leben durch den Ausdruck und die Emotionen der Schauspieler. Daher ist diese praktische Arbeit mit und für die Schülerinnen und Schüler eine hervorragende Möglichkeit, sich dieser Welt zu öffnen und die Scheu vor der „400 Jahre alten“ Sprache Shakespeares abzulegen.

Dear students,

It was a true pleasure…thank you very much for participatingJ

Sabine Robinson

17. Januar 2023 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare