7c organisiert Mini-Geo-Caching und alle können mitmachen

Die Klasse 7c mit ihrem Klassenlehrer Holger Meuter hat in der vergangenen Woche im öffentlichen Raum rund um die Schule kleine Schätze anlässlich des bevorstehenden 25-jährigen Schuljubiläums versteckt. Wer mag, kann ab sofort am Eingang der Schule vor dem Sekretariat die GPS-Koordinaten eines Verstecks für zwei Euro erwerben und jederzeit auf die Suche gehen. Dazu braucht man nur ein Mobil-Telefon oder ein GPS-Navigationsgerät. Dann kann man in jeder beliebigen Navigations- oder Karten-App die Koordinaten eingeben, die allen Teilnehmern der Mini-Schnitzeljagd den Weg zu einem wetterfest verpackten Button weist. Die Aktion läuft, so lange der Vorrat reicht – wer schnell genug zuschlägt, ist dabei.

Solche Schatzkarten gibt es jetzt für zwei Euro. Der Erlös kommt Projekten unserer Schule zugute.

Die Verstecke haben die Schülerinnen und Schüler der 7c so platziert, dass die Schatzsucher nicht auf private Grundstücke gehen, Verkehrsregeln brechen oder Grünanlagen beschädigen müssen, um ihren Button zu finden.

So sehen die Buttons aus, die die 7c für die Schatzsuche anlässlich des 25-jährigen Schuljubiläums im September gestaltet hat.

Es kann nicht gewährleistet werden, dass der Button gefunden wird. Sollten Teilnehmer ihr Versteck nicht finden können oder Plünderer den Button vor ihnen gefunden haben, wenden sie sich bitte an folgende Mailadresse: meuter@gymnasium.com. Die Klasse 7c wird sich bemühen Ihnen weiterzuhelfen.

04. Juli 2018 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare