6. Bücher- und Ansichtskartenbörse des Heimat- und Geschichtsvereins Kreuzau

Gerne geben wir eine Einladung des Heimat- und Geschichtsvereins für an der Lokal- und Regionalgeschichte Interessierte weiter:

Nunmehr zum sechsten Mal führt der Heimat- und Geschichtsverein Kreuzau 2011 e.V. seine Bücher- und Ansichtskartenbörse durch. Inzwischen hat sich diese Sammler- und Liebhaberbörse zur größten dieser Art zwischen Aachen und Köln etabliert. Wie schon in den vergangenen Jahren findet die Börse in der Kleinen Festhalle und in den Vereinsräumen der Hans-Hoesch-Stiftung statt. Interessenten von Heimatliteratur, Bildern und alten Ansichtskarten usw. können

am Sonntag, 7. April 2019, von 10:00 bis 15:00 Uhr

in der Kleinen Festhalle in Kreuzau, Windener Weg (Eingang Hans-Hoesch-Stiftung)

 

stöbern, kaufen, tauschen und fachsimpeln. Die Besucher erwartet ein reichhaltiges Angebot an Literatur, Bilder, Postkarten, Fotos, Aktien, Notgeld, Münzen, Briefmarken, sowie viele sonstige historische Dokumente über unsere Heimat und nähere Umgebung. Insbesondere im Bereich Regionalliteratur kann man hier noch so manches Schnäppchen ergattern. Erstmalig werden auch Schallplatten im Angebot sein.

Auch in diesem Jahr wird Heribert Macherey Interessierte darüber informieren, wie und welche Hilfe der Verein bei der persönlichen Ahnenforschung – vielleicht sogar schon direkt vor Ort – geben kann.

Eine Bilderausstellung zum Thema „Archivbilder aus Drove“, welche uns freundlicherweise vom Heimat- und Geschichtsverein Drove e.V. der Orte Drove – Boich -Thum zur Verfügung gestellt wurde, rundet die Veranstaltung ab.

Für diejenigen, die ihre antiquarischen Bücher oder auch alte historische Dokumente usw. verkaufen möchten, sind noch einige wenige freie Tische vorhanden. Hierzu ist lediglich eine telefonische Anmeldung unter Tel. 02422-4715 erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Walter Schrödl

Heimat- und Geschichtsverein Kreuzau 2011 e.V.

 

 

 

25. März 2019 Autor:  Wolfgang Arnoldt 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zur Desktop Ansicht wechseln