„GEISTreich – ein Kulturtag“ am 28.09.2019

Nach den zwei aus unserer Sicht sehr anregenden Tagen der Naturwissenschaften in den Jahren 2011 und 2015 und unserem Jubiläumsfest im vergangenen Jahr haben wir uns für dieses Jahr eine Premiere vorgenommen: Wir laden unter dem Titel

 „GEISTreich – ein Kulturtag“

am Samstag, den 28.09.2019 von 10 bis 16:30 Uhr

zu einem hoffentlich abwechslungsreichen und anregenden Programm ein. So wollen wir den Anspruch unseres Schulprogramms weiterhin einlösen, als Gymnasium im ländlichen Raum nicht nur ein breites Bildungsangebot für unsere Schülerschaft bereitzuhalten, sondern „unsere eigene Arbeit und den Wert der am Gymnasium vermittelten Bildung auch für die Schulöffentlichkeit und die darüber hinaus interessierte Bürgerschaft des Einzugsbereichs unserer Schule erfahrbar (zu) machen“.

Die Besucher*innen erwartet ein vielfältiges Angebot von Präsentationen und Vorträgen externer Referent*innen aus der Wissenschaft, den Medien und dem Kulturbereich. Daneben halten auch etliche Klassen und Kurse Angebote zum Anschauen und Mitmachen für unsere Gäste bereit. Und natürlich wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Hier gibt es nun das Programm für unseren Kulturtag: Ein Klick auf die Miniaturansichten öffnet die Dateien:

Hier die allgemeinen Informationen und das Grußwort des Schulleiters:

 

 

 

 

 

Hier die Übersicht über die Angebote externer Referent*innen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier die Angebote von Klassen, Kursen und Lehrkräften:

 

 

 

 

 

Aktualisierungen und kurzfristige Änderungen finden Sie auf einer eigenen Seite.

Wir freuen uns auf einen interessanten Tag und viele Besucher*innen.

Zur Desktop Ansicht wechseln