Sporttag der SV und – noch eine Premiere – Bundesjugendspiele für die Erprobungsstufe

Nach der Premiere im vergangenen Schuljahr veranstaltete unsere SV auch in diesem Jahr Wieder einen Sporttag für unsere Klassen 7 – 9. In kleinen Mannschaften traten die Klassen auf Jahrgangsstufenebene bei verschiedenen Sportspielen gegeneinander an. Bei prima Wetter und guter Stimmung, unterstützt von toller Musik, für die das Technikteam sorgte, wurden die folgenden Siegerklassen ermittelt:

Herzlichen Dank an unsere SV, an Meike Ferring und an das Technikteam – und Glückwunsch an die Sieger!

Ebenfalls für den Mittwoch der letzten Woche vor den Ferien hatte unsere Sport-Fachschaft nach langer Pause wieder einmal Bundesjugendspiele für unsere 5. und 6. Klassen organisiert. Alle trafen sich mit den betreuenden Lehrer*innen zuerst auf dem Schulhof und spazierten dann gemeinsam zur Kurt-Hoesch-Kampfbahn. Dort kämpften dann knapp 200 Schüler*innen der Hitze zum Trotz den ganzen Morgen um Punkte und um Sieger- und Ehrenurkunden.

Danke an Holger Meuter und die Fachschaft Sport für die Organisation und an die Unterstützer*innen aus der EF (und an Christina Kaptain für die Fotos) und natürlich Glückwünsche an alle erfolgreichen Sportler*innen!

20. Juli 2019 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare