Schüler der naturwissenschaftlichen Leistungskurse besuchen die RWTH Aachen

Von Wolfgang Emondts

Schülerinnen und Schüler der naturwissenschaftlichen Leistungskurse des Gy Kreuzau sowie Interessierte aus einigen NW-Grundkursen besuchten am 29. Januar 2015 im Rahmen der Studieninfomationstage der RWTH den Tag der Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik und Medizin.

Bis 14 Uhr wurden einerseits konkrete Informationen zu den einzelnen Studiengängen referiert, andererseits aber auch Informationen von allgemeinem studentischen Interesse wie zum Beispiel Finanzierungsmöglichkeiten des Studiums und Berufsaussichten für Absolventen der oben genannten Fachrichtungen gegeben. Am Nachmittag wurden Institutsbesichtigungen angeboten.

Einige der Schülerinnen und Schüler hatte sich zusätzlich auch auf dem Tag der Ingenieurwissenschaften über die Studienmöglichkeiten an der Exzellenz-Uni informiert.

Das Gymnasium Kreuzau wird einen eigenen Tag der Naturwissenschaften veranstalten. Im Herbst 2015 kommen zum zweiten Mal Referenten verschiedener Universitäten zu uns, um Forschungsergebnisse vorzustellen und wissenschaftliches Arbeiten am Beispiel zu zeigen.

09. Februar 2015 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare