Schülerinnen schreiben offenen Brief an Belgiens Energieministerin

Tihange abschalten kleinZwei Schülerinnen unserer Jahrgangsstufe Q1 haben je einen offenen Brief an die belgische Energieministerin Marie Christine Maghem geschrieben, um gegen die Laufzeitverlängerung für das umstrittene Kernkraftwerk Tihange zu protestieren. Detailliert argumentieren sie auf Französisch, warum sie die Ministerin bitten, die Entscheidung für eine Laufzeitverlängerung zu überdenken – ein gelungenes Beispiel handlungsorientierten Unterrichts!

Lettre à la ministre de la Belgique 1

Lettre à la ministre de la Belgique 2

Die Diskussion um die rissigen Reaktoren wird dadurch umso aktueller, dass am kommenden Sonntag über 30.000 Menschen in einer über 90 Kilometer langen Kette in Deutschland und Belgien für eine Stilllegung des Reaktors Tihange demonstrieren wollen.

20. Juni 2017 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare