Neuer Leitfaden für Facharbeiten verfügbar

In der Jahrgangsstufe Q1 bereiten sich alle Schülerinnen und Schüler auf ihre Facharbeiten vor, die für sie in einem ihrer Fächer die erste Klausur im 2. Halbjahr ersetzen. Die Schule stellt ihnen einen vollständig überarbeiteten Leitfaden zur Verfügung, der neben allen wichtigen Vorgaben zur Konzeption und Gestaltung der Arbeit und zum Umgang mit den Quellen (“Zitierregeln”) Links zu verschiedenen Video-Tutorials, die in die für eine Facharbeit nutzbaren Funktionen von Textverarbeitungsprogrammen einführen, enthält. Zudem enthält der Leitfaden im Anhang das zur Erprobung im Lehrerkollegium vereinbarte Bewertungsraster – das auch eine wichtige Checkliste zur Überprüfung der eigenen Arbeit sein sollte. Der Leitfaden ist auch über unsere Seite Dokumente und Formulare dauerhaft verfügbar.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern der Q 1 einen spannenden Lernprozess und natürlich gute Ergebnisse!

27. November 2017 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare