Nach gründlicher Erarbeitung: neues Schulprogramm beschlossen

Auf der Schulkonferenz am 19.10.2017 wurde nach einem gründlichen mehr als zweijährigen Erarbeitungsprozess das neue Schulprogramm des Gymnasiums Kreuzau beschlossen. Es enthält auf gut 40 Seiten neben dem bereits 2015 beschlossenen Leitbild eine durchgängig sehr konkrete Beschreibung von Arbeitsschwerpunkten, wiederkehrenden Veranstaltungen und Abläufen und geltenden Regeln für das Lernen und Leben an unserer Schule und beschreibt damit deren Profil im Detail. Im Anhang sind weitere Regelungen und Vereinbarungen beigefügt.

Über einen Link auf das Titelbild unseres Schulprogramms gelangen Sie zum vollständigen Text. Einzelne Abschnitte des Schulprogramms lassen sich über einen Klick auf den entsprechenden Punkt im Inhaltsverzeichnis aufrufen.

Schulprogramm-Koordinatorin Sandra Bauermann und Schulleiter Wolfgang Arnoldt bekräftigen in ihrem Vorwort, dass das neue Schulprogramm Gegenstand jährlicher Überprüfung und Aktualisierung sein soll, “damit es als aktueller Leitfaden und Werkzeug für die Entwicklung unserer Schule dauerhaft seine Bedeutung behält.”

Alle am Leben und Lernen in unserer Schule Beteiligten sind herzlich eingeladen, die weitere Entwicklung nicht nur durch ihr Engagement, sondern auch durch Beiträge zur Ausgestaltung unseres Schulprogramms mitzugestalten. Anregungen zur Überarbeitung und Ergänzung können jederzeit an schulprogramm@gymnasium-kreuzau.de geschickt werden. Sie werden dann auf der jeweils letzten Lehrer- und Schulkonferenz eines Schuljahres zur Beratung und Beschlussfassung vorgelegt.

18. November 2017 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare