“Klartext reden!” – Eltern-Informationsabend zum Thema Alkohol am 24.01.

Jugendliche machen heute mit durchschnittlich 14,7 Jahren erste Erfahrungen mit alkoholhaltigen Getränken. Das Durchschnittsalter für den ersten Alkoholrausch liegt bei durchschnittlich 16,0 Jahren. Da ist die Frage für viele Eltern sicher interessant, wie sie ihren Sohn oder ihre Tochter vor einem zu frühen oder schädlichen Alkoholkonsum schützen können.

Die Sekundarschule Kreuzau-Nideggen und das Gymnasium Kreuzau laden gemeinsam ein zu einem Informationsabend am 24.01.2017 um 19 Uhr im Forum des Gymnasiums Kreuzau.

Klartext

Bei der kostenlosen Informationsveranstaltung „Klartext reden!“ geben erfahrene Psychologen und Suchtexperten konkrete Antworten und praktische Tipps, wie Sie als Eltern
– sinnvolle Grenzen festlegen und diese effektiv durchsetzen,
– am besten reagieren, wenn Ihr Sohn/Ihre Tochter betrunken nach Hause kommt,
– im Umgang mit alkoholhaltigen Getränken ein glaubwürdiges Vorbild sein können.

Zusätzlich erhalten Sie an dem Informationsabend die Broschüre “Klartext reden – Ein Gesprächsleitfaden für Eltern zum Thema Alkohol”. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Klaus Böhme, Mittelstufen-Koordinator des Gymnasiums Kreuzau

Guido Schmalbein, Abteilungsleiter II der Sekundarschule K reuzau-Nideggen