Jetzt geht’s los – Ein neues Schuljahr beginnt

Für Lehrerinnen und Lehrer beginnt das neue Schuljahr schon am Montag, 20. August 2012 um 8.45 Uhr mit der ersten Konferenz des neuen Schuljahrs. Die Tagesordnung ist umfangreich – es wird unter anderem um Fortbildungen im kommenden Halbjahr, die Auswirkungen von G8 auf die Facharbeiten unserer Oberstufenschüler und die Idee eines Schulfests anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Gymnasiums der Gemeinde Kreuzau im Sommer 2013 gehen.

Auch für sie gehen sechs arbeitsarme Wochen zu Ende: Aus diesen Kopierern kommen alle Arbeits- und Materialblätter, die im kommenden Schuljahr 2012/ 13 in unseren Klassen und Kursen bearbeitet werden.

Schriftliche Nachprüfungen finden ebenfalls am Montag statt, parallel zur Lehrerkonferenz. Prüflinge sollten spätestens 8.30 Uhr in der Schule sein. Mündliche Nachprüfungen folgen am Dienstag, 21. August ab 9 Uhr.

Der erste Schultag für alle ist der Mittwoch, 22. August. Und alle, die sich angesichts all dieser Ankündigungen ewige Sommerferien wünschen, können sich darauf freuen, dass am 8. Oktober der erste Herbstferientag ist.

18. August 2012 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare