Gemeinsame Aktion aller fünften Klassen im Schulzentrum Kreuzau

Deine Schule – meine Schule – unser Schulzentrum: Unter diesem Motto fand in Kreuzau zu Beginn des neuen Schuljahres ein ganz besonderes Kunst-Projekt der fünften Klassen der Sekundarschule und des Gymnasiums statt.

dsc_0915

Die rund 150 Schülerinnen und Schüler gestalteten in einer Mitmach-Aktion drei riesige Leinwände mit ihren Handabdrücken und erstellten auf diese Weise ein farbenfrohes Bild für die Mensa. Begleitet und unterstützt wurde diese Aktion von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sowie von engagierten Schülerinnen und Schülern des achten Schuljahres beider Schulen und der Oberstufe, die nicht nur behutsam darauf achteten, dass die Farbe auf der Leinwand und nicht auf der Kleidung landete, sondern sich gleichzeitig als aufmerksame Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für ihre jüngeren Mitschüler vorstellten.

Das großformatige Bild erhält einen Platz im Eingangsbereich der Mensa und soll dort an das gute Miteinander aller Schülerinnen und Schüler erinnern. Weitere gemeinsame Aktionen beider Schulformen sind bereits in Planung – so beispielsweise ein gemeinsames Singen im Advent.

13. September 2016 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare