Gastfamilie gesucht!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

gerne gebe ich euch und Ihnen eine Bitte eines unserer 9. Klässler weiter und hoffe, dass jemand ihm helfen kann:

Hallo, ich heiße Samuel Kondziela und bin 15 Jahre alt. Ich bin Schüler des Gymnasiums der Gemeinde Kreuzau. Mein großer Traum ist es, einen Jahresaustausch zu machen, um neue Freunde auf der ganzen Welt zu finden.

Durch Rotary wird mir diese Möglichkeit geboten und ich bin bereits angenommen worden, jedoch ist eine Voraussetzung, dass ich zwei weitere Gastfamilien finden muss. Der Austauschschüler würde dann drei Monate bei einer Gastfamilie untergebracht und würde am Alltagsleben teilnehmen. Nach drei Monaten wechselt der Austauschschüler die Gastfamilie, sodass er insgesamt in drei verschiedenen Gastfamilien untergebracht ist.
Über die gesamten Osterferien wird der Schüler nicht da sein, weil er auf einer Deutschlandreise sein wird.

Für meine Familie und mich war es bisher eine immer eine positive Erfahrung, wenn ein Austauschschüler mehrere Monate bei uns gelebt hat.

Ich bitte um eure und Ihre Unterstützung, damit dieser Traum für mich in Erfüllung gehen kann. Bei Rückfragen stehen Herr Andreas Mock, der Jugendbeauftragte von Rotary Kreis Düren, und ich Ihnen gerne bereit.

samuel.kondziela@gmx.de

Samuel Kondziela