Einladung zum Kunstsalon

Erstmalig fand im letzten Jahr unser traditioneller Kunstsalon nicht im Sommer, sondern im Februar und nicht im Mehrzweckraum, sondern in unserem Kunstbereich im 2. Stock des Nebengebäudes statt.

Angesichts des vielfachen positiven Echos laden wir dieses Jahr gleich am ersten Tag des neuen Halbjahres, am Montag, dem 1. Februar zur Eröffnung des Kunstsalons ein.

Plakat Kunstsalon 2016-2

Nach einer kurzen Begrüßung können die Besucher zahlreiche kleinere und größere Plastiken, und die verschiedensten Gemälde und Zeichnungen aus dem Kunstunterricht des Jahres 2015 in den Kunsträumen und dem Foyer im 2. Stock des Nebengebäudes bewundern. Zudem bieten Schülerinnen und Schüler Führungen durch die Flure des Hauptgebäudes an, die aus Anlass des Kunstsalons jedes Jahr mit neuen Kunstwerken aus dem Unterricht gestaltet werden.

Wir freuen uns, wenn Schülerinnen und Schüler, Eltern, Freunde und Verwandte möglichst zahlreich bei unserer Ausstellungseröffnung dabei sind.

13. Januar 2016 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare