Drei Monate USA: Jetzt bewerben beim Kreis Düren

Erneut können sich interessierte Schülerinnen und Schüler unserer 9. Klassen für den dreimonatigen Austausch mit dem Partnerkreis des Kreises Düren, Dorchester County, Maryland bewerben.

Hier geht es zu der Ankündigung auf der Homepage des Kreises Düren, wo auch alle Informationen und die Vordrucke für die Bewerbungen verfügbar sind. Bewerbungsschluss ist der 3. Mai – also am besten noch vor den Osterferien bewerben, zumal ihr der Bewerbung auch eine Stellungnahme der Schule beifügen müsst.

Der Aufenthalt in den USA ist für Oktober bis Dezember 2019 vorgesehen, weshalb eine Bewerbung vor allem für Jugendliche in Frage kommt, die derzeit in Klasse 9 sind und dann für den größeren Teil des ersten Halbjahres der Einführungsphase beurlaubt werden können.

Unter den Jugendlichen, die bereits in den Genuss eines solchen Aufenthalts gekommen sind, waren auch bereits vier Jugendliche aus Kreuzau. Hier geht es zu den Berichten aus den Jahren 2014 und 2015 und zu dem Bericht aus dem letzten Jahr, als gleich beide Plätze für den Austausch an das Gymnasium Kreuzau gingen.

Gerne können sich Interessent*innen auch vorab an Frau Bossen wenden, um weitere Informationen zu den Erfahrungen und zum Bewerbungsverfahren zu erhalten.

30. März 2019 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare