Der Schulbetrieb geht (vorerst) unverändert weiter

Die Entwicklung des Infektionsgeschehens ist sicher – gerade im Kreis Düren – besorgniserregend. Durch die Beschlüsse der Konferenz von Bundeskanzlerin Merkel mit den Ministerpräsident*innen ist aber erst einmal klargestellt, dass die Weiterführung des Schulbetriebs nach Möglichkeit gewährleistet werden soll.

Dem entsprechend gibt es vorerst keine Änderungen in Bezug auf die zum Wiederbeginn nach den Herbstferien bekanntgemachten Regelungen. Dies betrifft auch den Sportunterricht. Unter Einhaltung der Hygieneregeln kann dieser nach Rücksprache mit der Gemeinde Kreuzau auch in der kommenden Woche stattfinden, obwohl der Trainingsbetrieb für die Vereine erneut eingestellt werden muss. Um eine Absprache mit dem Freizeitbad Monte Mare bemühen sich die Gemeinde Kreuzau und wir gleichermaßen und hoffen, dass auch der Schwimmunterricht weiter wird stattfinden können. Wir werden nach einer Klärung umgehend darüber informieren.

Wir bitten alle Schüler*innen und alle in der Schule Beschäftigen darum, angesichts der steigenden Infektionszahlen noch umsichtiger und konsequenter die unbedingt erforderlichen Regelungen zum Infektionsschutz einzuhalten, damit der Schulbetrieb möglichst nicht oder möglichst wenig von Infektionsfällen beeinträchtigt werden wird.

29. Oktober 2020 Autor:  Karsten Engelmann 3 Kommentare
  • Sistenich sagt:

Wird denn morgen 03.11. Schwimmunterricht stattfinden oder gibt es eine Alternative?

• Sistenich sagt:

Sorry 02.11.

• Wolfgang Arnoldt sagt:

Sehr geehrte/r Frau/Herr Sistenich, die Klasse 5b, die als einzige am Montag, dem 02.11. Schwimmunterricht hätte, wurde von Herrn Eckert bereits informiert, dass das Freizeitbad leider auch schließen muss und daher kein Schwimmunterricht stattfinden kann. Weitere Informationen an die 5. und 6. Klassen, die laut Plan an den folgenden Tagen Schwimmunterricht hätten, gibt es am Montag.