Ausgrenzung, Artensterben, Atomkraft – 8b spricht zur Menschheit

Herausragende Unterrichtsprodukte gibt es im Bereich “Lernen” auf der Seite “Highlights aus dem Unterricht”. Hier sammelt das Homepage-Team Texte, Videos und Audio-Dateien, die im Unterricht entstanden und Beispiele für die vielfältige Bildungsarbeit am Gymnasium Kreuzau sind.

Klara berichtet in ihrer Rede über den Alltagsrassismus, den sie beobachtet.

Unsere jüngsten Highlights dort sind Reden, mit denen sich Schüler*innen der Klasse 8b an die Menschheit insgesamt wenden. Sie haben sich Themen ausgesucht, die alle angehen: die Risiken der Atomkraft, Rassismus im Alltag und die Folgen der Klimaerwärmung zum Beispiel. Das Homepage-Team dankt der 8b und unserer Lehrerin Sandra Simberger für das beeindruckende Material!

01. November 2020 Autor:  Karsten Engelmann 1 Kommentar
  • Heike Bürger sagt:

Hallo an die Schüler der 8b,

Ich habe Eure Reden an die Menschheit gehört und gelesen und muss euch sagen, dass ich von euren Ansichten beeindruckt bin.
    In einer Zukunft, die euren Idealen entspricht, möchte ich wirklich gerne leben.

Liebe Grüße aus Düren,
    Heike Bürger