Alles Gute zum Start des neuen Schuljahrs 2022/23

Wir begrüßen am Mittwoch, dem 10.08.2022 einundneunzig neue Schüler:innen in der Jahrgangsstufe 5 und wünschen Ihnen allen einen guten Start an der weiterführenden Schule. Die Einschulungsveranstaltung findet mit Unterstützung unseres Förderverein in der Mensa und dem Forum statt.

Alle Schüler:innen erhalten am morgigen Tag die Gelegenheit sich freiwillig mit einem Antigentest zu testen. Das Ministerium für Bildung empfiehlt weiterhin das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske an Orten bei denen Abstände nicht eingehalten werden können.

Stunden- und Raumpläne aller Jahrgangstufen sind bereits bei WebUntis eingepflegt und können hier abgerufen werden.

Weitere Informationen zum Start des Schuljahrs erhalten Sie am ersten Schultag und über die erste Runde der Klassen- und Stufenpflegschaftsversammlungen. Die erste Schulpflegschaft in alter Besetzung findet am Mittwoch, dem 17.08.2022 statt.

Aufgrund von Bauarbeiten Kreuzau werden einige Bushaltestellen verlegt. Näheres entnehmen Sie dem beigefügten Plan.

Ich wünsche allen einen guten Start in das neue Schuljahr, erfolgreiches Lernen und ein gutes gemeinsames Leben an unserer Schule. Für das so vielfältige Engagement von Ihnen und Euch bei der Gestaltung und Entwicklung unserer Schule und sage ich jetzt schon herzlichen Dank.

Karsten Engelmann

09. August 2022 Autor:  Karsten Engelmann 0 Kommentare